Das Fleisch / Die Wurst / Der Schinken

Das Fleisch: Eine reife Leistung

Das über Generationen in der Familie weitergegebene Wissen, verbunden mit den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen, sind für uns die Grundlage für den Umgang mit dem Fleisch. Das Schlachten, der von uns ausgewählten Tieren, erfolgt aufgrund der gestiegenen international festgelegten Hygienevorschriften im Schlachthof Basel.

Von uns fachkundig zerlegt und präpariert erhält jedes Stück seine eigene Behandlung und die notwendige Zeit für die Reife in unseren Kühlräumen.

 

Die Wurst: Eine handwerkliche Meisterleistung

Genauso hoch wie beim Fleisch ist unser Qualitätsanspruch beim “Wursten” in unserer eigenen Wurstküche. Im Vordergrund steht die handwerklichen Herstellung nach überliefertem Wissen der klassischen, hochwertigen und vielfältigen Charcuterie. Wir probieren auch immer wieder Neues und aus “gewöhnlichen” Würsten werden Spezialitäten mit frischen Kräutern, Gewürzen, Schinken oder Käse. Viel Sorgfalt und Können investieren wir in der Herstellung und Reifung unserer Rohesswurst-Spezialitäten wie die Schmugglerwurst.

 

Der Schinken: Eine Kunst des Könnens

Für viele ist er der König in der Wurstheke.

Es braucht viel Erfahrung und erstklassig gehaltene Tiere, um einen saftigen Beinschinken herzustellen.